19.03.2009
Volleyball: SSV-Herren wollen Tabellenplatz 3 erobern

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Die Volleyball-Herren der SSV Fortschritt haben zum Saisonabschluss an den beiden kommenden Wochenenden noch zwei wichtige Heimspieltage zu absolvieren. Am Samstag treffen die Fortschritt-Herren, ab 14 Uhr, in der Sporthalle der Kleist-Schule auf die Teams vom Chemnitzer PSV II und der SG Jößnitz. In beiden Heimpartien wollen die Gastgeber gewinnen, konnten sie doch schon die Hinspiele erfolgreich gestalten. Damit würde man auf den dritte Tabellenplatz vorrücken.
Das stärker einzuschätzende Team kommt aus Chemnitz. Beim derzeitigen Tabellenfünften mussten die Lichtensteiner schon weit an ihre Grenzen gehen, um sich am Ende hauchdünn im Tiebreak durchzusetzen. Dagegen konnte das Team die Partie beim Tabellenletzten Jößnitz deutlich mit 3:0 gewinnen.
Während beider Partien wird SSV-Jugendtrainerin Katja Ellwart an der Linie stehen, denn Herrentrainer Mathias Ellwart befindet sich auf einem mehrtägigen Fortbildungslehrgang in Dresden. Schon einmal gab es diese Situation in der laufenden Saison, die Trainerin und Team erfolgreich meisterten. Und damit die Siegesserie von Katja Ellwart nicht reißt, kann sie auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Als Marschroute gilt es, dass "wir keinen der beiden Gegner unterschätzen. Das Spiel gegen Chemnitz wird eine ganz enge Kiste", meinte Mathias Ellwart vor seiner Abreise. Und auch die Jößnitzer werden ihren letzten Strohhalm ergreifen müssen, wenn sie den Abstieg noch abwenden wollen. Für viel Spannung ist gesorgt meinte Mathias Ellwart, und er hofft, "dass unsere Fans wieder so zahlreich wie beim Duell gegen Tillingen kommen." (ROKI)
Autor: Freie Presse |
|