30.01.2009
Volleyball-Sachsenklasse: Beim Aufsteiger soll Spitzenplatz verteidigt werden

Bild vergrößern | TSV 1862 Schildau gegen SSV Fortschritt Lichtenstein (morgen, ab 13 Uhr). Die Lichtensteiner Volleyball-Damen treten beim heimstarken Aufsteiger TSV 1862 Schildau an. Mit dem Schwung aus den ersten drei Rückrundenspielen werden die SSV-Damen in die Gneisenaustadt reisen, um den Spitzenplatz in der Sachsenklasse auch beim Tabellenfünften gegenüber dem ärgsten Verfolger aus Leipzig zu verteidigen.
Nach einem perfekten Spieltag am vergangenen Wochenende sind die SSV-Damen als Spitzenreiter der Sachsenklasse nun wieder die Gejagten. Für das morgige Spiel bereitet das Trainerduo Hans-Ullrich Müller und Stefan Ebel das Team gezielt vor. "Wir werden den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen. Sicher möchten wir unsere gute Ausgangsposition verteidigen, aber es wird nicht leicht", warnt Hans-Ullrich Müller.
Garant für einen neuerlichen Erfolg soll der gute Teamgeist sein. Laut Mandy Aurich ist die Mannschaft absolut intakt und siegeshungrig. "Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf unsere Fans", so die Kapitänin weiter. (ROKI)
Autor: Freie Presse |
|