17.12.2008
Volleyball: Letztes Pflichtspiel im Sachsenpokal

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Die Lichtensteiner Volleyball-Damen absolvieren am kommenden Samstag ihr letztes Pflichtspiel in 2008. Im Sachsenpokal treten sie beim Bezirksligisten Schönbacher VV an. Das Pokalspiel findet ab 14.00 Uhr in der Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Löbau statt.
Für die SSV-Damen steht am kommenden Samstag im Sachsenpokal das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr an. Dazu müssen sie ins Niederschlesische reisen und treffen dort auf das Team vom Schönbacher VV. Trainer Hans-Ullrich Müller und seine Damen kennen das Team zwar nicht, aber „den Tabellenführer der Bezirksliga Ostsachsen werden wir auf keinen Fall unterschätzen. Ein Weiterkommen ist für uns aber Pflicht“, gibt der Trainer als Marschrichtung für Samstag vor.
Unterschätzen darf man die Schönbacherinnen auf keinen Fall, führen sie doch die Tabelle ungeschlagen an. „Wie groß der Klassenunterschied ist, dass werden wir erst vor Ort sehen. Weiterkommen möchten wir aber auf jeden Fall, denn in der nächsten Runde im März hätten wir dann gegen den Regionalligisten Lok Engelsdorf I Heimspielrecht“, meint Kapitän Mandy Aurich.
Die SSV-Damen werden sich in dieser Woche noch einmal ganz gezielt auf das Spiel vorbereiten, damit ihre Erfolgsserie auch im Sachsenpokal hält. Danach wird das Team über die Feiertage frei haben, um sich mental auf die Aufgaben in der zweiten Halbserie vorzubereiten.
Autor: Abteilung Volleyball, Pressestelle |
|