13.12.2025
Herbstmeisterschaft

Bild vergrößern |
6 Punkte und die Herbstmeisterschaft eingesackt
Pünktlich zum 3. Advent stellte Knecht Ruprecht sechs mögliche Punkte fein säuberlich verpackt vor die Lichtensteiner Kleist-Turnhalle. Mülsen St. Jacob, Limbach-Oberfrohna und unsere Lichtensteiner Mädels wollten diese Geschenke natürlich alle auspacken.
Im ersten Spiel setzte der Trainer auf eine junge Mischung – Nervosität inklusive. Mit angezogener Handbremse und reichlich Eigenfehlern verteilten wir Geschenke, die eigentlich nicht auf dem Wunschzettel standen. Zum Glück hielten uns die Fans bei Laune und verziehen auch die ein oder andere „Murmel fällt zwischen zwei Spielerinnen“-Einlage.
Nach zwei lauteren Auszeiten erinnerte man sich daran, dass Aufschläge übers Netz, Annahmen zum Zuspieler, Pässe zwischen die Antennen und Angriffe ins gegnerische Feld gehören. Mülsen geriet ins Wanken, aus 11:15 wurde 18:16 und am Ende ein glückliches 25:23.
Satz zwei lief mit neuem Personal deutlich runder und wurde kontrolliert mit 25:20 eingefahren. Satz drei begann erneut holprig, besonders die Annahme klemmte. Doch dann zündete Lili im Aufschlag ihre Kandisraketen, und wir drehten den Satz noch zum hart erkämpften 3:0-Sieg.
Gegen dezimierte Limbacherinnen wollten wir dem Publikum dann endlich etwas Feinkost servieren – und das gelang. Dominant und spielfreudig zeigten wir Kombinationen, Staffeln und Einbeiner. Auch Anna und Emma fügten sich nahtlos ein, sodass wir verdient sechs Punkte und die Herbstmeisterschaft feiern konnten.
Glückwunsch an das Team – mit weiter fleißigem Training bleibt der Platz an der Sonne hoffentlich auch nach Weihnachten unserer.
Autor: M.Ellwart |
|