15.12.2008
Lichtenstein gelingt nur glanzloser Sieg

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Die Volleyballdamen der SSV Fortschritt Lichtenstein haben das letzte Punktspiel des Jahres gewonnen. Beim Aufsteiger BSV Limbach-Oberfrohna gelang trotz einer nicht optimalen Leistung ein 3:1-Erfolg. "Nach zuletzt mäßigen Trainingsleistungen war es alles in allem ein Arbeitssieg", schätzte
Mario Werner aus Reihen der SSV Fortschritt ein.
Im ersten Satz führten die Lichtensteinerinnen zwar immer, doch entscheidend absetzen konnten sie sich nicht. Am Ende reichte es zu einem 25:23-Erfolg, dem im zweiten Satz eine Leistungssteigerung folgte, die mit einem 25:20 belohnt wurde. Im weiteren Verlauf der Partie bekamen alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten, was allerdings dazu führte, dass sich der eine oder andere Fehler einschlich.
Der BSV Limbach, der als Aufsteiger ordentlich mitspielte, konnte so den dritten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Im vierten Satz legten die SSV-Damen noch einmal eine Schippe drauf und gewannen mit 25:21. "Insgesamt betrachtet haben wir unser wirkliches Leistungsvermögen in diesem Spiel nicht richtig abrufen können", so Mario Werner.
Lichtenstein beendet die Hinrunde mit 14:2 Punkten als Tabellenzweiter hinter der Mannschaft von Lok Engelsdorf III. Am Wochenende steht im Sachsenpokal das Auswärtsspiel beim Schönbacher VV auf dem Programm, danach folgt eine kurze Weihnachtspause. Der Startschuss in die Rückrunde erfolgt am 10. Januar. Dann spielen die SSV-Damen in heimischer Halle gegen den Chemnitzer PSV III und den SSC Leipzig II. (MPF)
Autor: Freie Presse |
|