26.01.2019
D3: Auswärtsspiel in Leipzig
Am vergangenen Freitag waren die Mädels von Trainerin Michaela Thees zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom TSV Leipzig 76.
Ins Spiel gegen den Tabellenvierten fanden die jungen Lichtensteinerinnen nur sehr schwer. Unter anderem machte ihnen der rutschige Hallenboden Probleme. Unabhängig davon gelangen nur selten gute Annahmen und das Zuspiel litt auch darunter. Der erste Satz war demzufolge mit 25:6 schnell Geschichte.
Im Satz 2 führte eine verbesserte Annahme zu guten Spielzügen, dadurch gestaltete sich der Satz ausgeglichener. Wirkliche Gefahr aus Sicht der Leipzigerinnen bestand allerdings nicht - erneut ging der Satz mit 25:18 aufs Konto des TSV.
Trotz der Ergebnisverbesserung konnte die Trainerin zu diesem Zeitpunkt mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden sein. Eine Häufung von Fehlern und offensichtlich Mutlosigkeit führten im dritten Satz zu einem schnellen Rückstand und nach nur 15 Minuten ging auch dieser mit 25:10 nach Leipzig.
Am 02.02. ist die Mannschaft Gastgeber für die Teams aus Hormersdorf und Mauersberg. Aufschlag in der Heinrich von Kleist-Turnhalle ist 12 Uhr.
Es spielten: Pauline Leichsenring, Anny Wilhelm, Emma Schanze, Vivian Li Voigt, Isabell Börner und Lisa Klitzsch
Autor: Emma Schanze |
|