18.04.2018
H1: Platz 4 in einer Saison mit ungewisser Zukunft
Beim letzten Spieltag der Herren trafen drei Mannschaften aufeinander, die um den vierten Platz kämpften. Wir mussten personell geschröpft antreten...
Denn sowohl die Außenangreifer Burkhardt und Schiedmeyer, als auch Libero Christian Spiegler fielen aus und ließen uns mit zwei Zuspielern, drei Angreifern und drei Mitten in die Schlacht gegen Limbach ziehen.
Unser Glück war, dass die Crimmitschauer Gäste den Hausherren im ersten Spiel schon über die volle Länge zugesetzt hatten und damit das Limbacher Fitnesslevel schon leicht angekratzt war.
Dies nutzten wir in den entscheidenden Situationen aus und gewannen die knappen Sätze 2 und 4 jeweils zu 23. Der erste Satz war nach einem guten Start gekennzeichnet durch viele Abstimmungsprobleme und mangelnde taktische Linie. Nachdem wir uns gefangen hatten und konsequent unsere Vorgaben in Aufschlag und Block umsetzten, kehrten wir zurück auf die Siegerstraße und holten einen 3:1-Sieg, der uns den vierten Platz in der Abschlusstabelle sicherte.
Nun blicken wir mit Sorgenfalten in die Zukunft, denn uns verlassen mind. 3 Spieler. Im worst case werden daraus 5 Abgänge und unser Ende ist besiegelt.
Wir brauchen Personal!
Autor: Sascha Grieshammer |
|