30.01.2018
D3: Erstes Punktspiel im neuen Jahr
Am 27.01.2018 bestritten wir unser erstes Punktspiel nach der Winterpause gegen den FSV Reichenbach II.
Wir starteten erneut mit unnötiger Aufregung und demzufolge reichlicher Fehlerquote. Im gesamten Satzverlauf konnten wir unsere Leistung nicht abrufen und ließen uns regelrecht mit 9:25 abschießen.
Zu Beginn des zweiten Satzes änderte sich nicht wirklich unsere Einstellung, jedoch ab Mitte des Satzes gelang uns der ein oder andere Punkt. So langsam kam die Spielfreude zurück und wir begannen mit einer Aufholjagd. Nun gestaltete sich dieser Satz recht ausgeglichen und wir zwangen den Gegner zu Auszeiten. Leider konnten wir in der Schlussphase dem Druck nicht standhalten und verloren knapp mit 21:25.
Der dritte Satz ließ nun hoffen. Bis Mitte des Satzes wechselte sich die Führung stets ab und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Dann fiel das Team leider wieder in das alte Muster und wir schenkten dem Gegner unsinnige Punkte, sodass dieser sich ohne Mühe fleißig ernähren konnte. Wir mussten uns mit 15:25 geschlagen geben.
Im Gesamten ist zu erwähnen, dass wir zwar mit einer anderen Mannschaftsaufstellung an den Start gingen, aber wir nun mittlerweile mit einer besseren Einstellung auflaufen müssen, um sich nicht ständig so abschießen zu lassen. Wir verlieren zu schnell unser Selbstbewusstsein und geben stets auf! Ist es dass, wofür wir trainieren? Mädels, das habt ihr nicht notwendig!, so Trainerin Michaela Thees.
Es spielten: Vivian Li Voigt, Helene Ehrhardt, Emma Schanze, Anny Wilhelm, Felicitas Hermine Wolf und Isabell Börner
Es fehlte verletzt: Clara Gruschwitz
Autor: Isabell Börner |
|