19.11.2008
Volleyball: Lichtensteiner Volleyballteams vor schwierigen Aufgaben

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Am Wochenende stehen die SSV-Volleyballteams vor schwierigen Aufgaben. Die erste Herrenmannschaft tritt am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer und frischgebackenen Bezirkspokalsieger TSV Zschopau an. Auch das zweite Lichtensteiner Damenteam hat am Sonntag zwei harte Nüsse zu knacken. Denn beim Heimspieltag geht es gegen die Teams aus Plauen-Oberlosa und dem FSV Reichenbach III.
Am Samstag trifft die Herren I der SSV Lichtenstein in der Bezirksliga auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter von der TSV Zschopau. Trainer Mathias Ellwart sieht „die Favoritenrolle eindeutig auf Zschopauer Seite, führt der Gegner doch souverän mit 10:0 Punkten die Tabelle an“. Außerdem gewann das Team erst kürzlich den Bezirkspokal.
Aber auch die Lichtensteiner absolvierten ihr aller erstes Saisonspiel in Mauersberg erfolgreich und, sind wie die Gastgeber, seit über einem Jahr im Punktspielbetrieb ungeschlagen. Mathias Ellwart erwartet „somit ein spannungsgeladenes Spiel, bei dem eine der beiden Siegesserien reißen wird“.
Gleich am darauffolgenden Sonntag muss die Zweite Damenmannschaft ran. Die SSV-Volleyballerinnen um Kapitän Claudia Krasselt treffen auf zwei Mannschaften aus dem Vogtland. Im ersten Spiel geht es gegen den Tabellendritten SV Plauen-Oberlosa, im zweiten Match gegen die Jugend vom FSV Reichenbach.
„Natürlich wird meine Mannschaft alles versuchen, beide Spiele zu gewinnen“, so Trainerin Tina Bieligk. Denn die Punkte werden gebraucht, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten.
Autor: Mario Werner |
|