18.11.2008
Gipfeltreffen in der Messestadt

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Am Samstag treffen die Lichtensteiner Volleyball-Damen auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Lok Engelsdorf III. Für das Spitzenspiel in der Sachsenklasse werden sich beide Teams intensiv vorbereiten, denn bei beiden soll am Ende die Siegesserie halten.
Das Gipfeltreffen in der Sachsenklasse schlechthin findet am kommenden Samstag in der Leipziger Sporthalle Czermaks Garten statt. Denn die beiden noch ungeschlagenen Teams von Lok Engelsdorf III und der SSV Fortschritt Lichtenstein treffen ab 14.00 Uhr aufeinander.
„Mit sechs Siegen und einem etwas besseren Satzverhältnis liegen wir knapp vor den Messestädterinnen mit ihren fünf erfolgreichen Spielen“, kommentiert Mandy Aurich die aktuelle Tabellensituation. „Es wird ein ganz enges Spiel zwischen beiden Teams, wobei der Heimvorteil sicherlich ein wichtiger Pluspunkt für den Tabellenzweiten ist“, fügt sie gleich an.
Auch Trainer Hans-Ullrich Müller erwartet ein knappes Spiel. „Wir bereiten uns wie die Leipzigerinnen in dieser Woche sehr intensiv auf die schwere Aufgabe vor. Wir müssen unseren Gegner überraschen und das gesamte Leistungsvermögen abrufen, damit unsere Serie hält“ so Hans-Ullrich Müller weiter. Immerhin hatte der Engelsdorfer Trainer vor mehr als drei Wochen das Spiel der SSV-Damen beim SSC Leipzig II intensivst beobachtet.
Und für Katja Ellwart bietet das Spiel ebenfalls einige Brisanz. Die SSV-Außenangreiferin spielt gegen ein Team ihres Ex-Clubs, bei dem sie noch vor zwei Jahren in der Regionalliga auf Punktejagd ging.
Damit der Heimvorteil des Gegners ein wenig egalisiert wird, sind die Fans der SSV-Damen aufgerufen, ihr Team am Samstag lautstark mit zu unterstützen. Für die Fahrt nach Leipzig können gern Fahrgemeinschaften organisiert werden.
Autor: Mario Werner |
|