04.11.2016
Damen müssen zulegen
Sachsenklasse-Damen: VV Freiberg gegen Fortschritt Lichtenstein II. "Wir müssen uns steigern, um die wieder auf das Niveau der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zu kommen", sagt Trainerin Michaela Thees. Sie vermisste zuletzt die Konstanz und die Umsetzung der taktischen Vorgaben bei ihrer Mannschaft.
In Freiberg ist Fortschritt, mit sieben Punkten aus drei Spielen Zweiter, am Sonntag ab 11Uhr dennoch Favorit. Die Bergstädterinnen konnten in fünf Partien erst einmal gewinnen und sind derzeit mit drei Punkten Tabellenvorletzte.
Bezirksliga-Herren: SG Mauersberg gegen Fortschritt Lichtenstein. Bei Fortschritt muss nach dem schwachen Saisonauftakt in Oberreichenbach, wo sich zeigte, dass die neue Formation noch in der Findungsphase ist, eine Steigerung her. Das Team spielt morgen ab 13Uhr beim alten Bekannten in Mauersberg, der bereits vier Partien absolviert hat und nach zwei Siegen auf Platz fünf der Tabelle steht. Obwohl in den vergangenen Jahren etliche Erfolge gegen die Erzgebirger zu verzeichnen waren, ist Lichtenstein diesmal Außenseiter. Fortschritt ist Vorletzter, hat jedoch erst eine Partie absolviert.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer |
|