26.04.2016
D3: Letztes Punktspiel auch geschafft
Am 23.04.2016 bestritt die Bezirksklasse ihr letztes Punktspiel. Unser Gegner waren die Mädchen vom SV 04 Plauen Oberlosa. Dieses Spiel mussten wir ohne unsere Trainerin Micha antreten. Begleitet hat uns der Trainer der ersten Damenmannschaft. Noch mal lieben Dank an Sascha.
Da die Vogtländerinnen verdient um den Aufstieg kämpften, war uns bewusst, dass wir hier nichts holen können. Außerdem mussten wir noch auf eine Stammspielerin (Kristin Lau) krankheitsbedingt verzichten. Trotzdem schlugen wir uns wacker durch das Spiel und das Ergebnis war besser als erwartet. (19:25, 19:25, 16:25).
Trotz alledem waren wir mit unserer eigenen Leistung zufrieden. Wir beenden die Saison auf Platz 7 und hoffen in der kommenden auf mehr Stabilität, vor allem auch auf die Verfügbarkeit der Spieler.
Zu jedem Spiel war es ein Puzzle, welches zusammengesetzt werden musste. Selten standen alle Spielerinnen zur Verfügung. Daher mussten wir mit 2 U13-Spielerinnen bereits komplettieren, sonst wären wir oft nicht spielfähig gewesen. Dies macht sich natürlich auch in der Qualität des Spieles bemerkbar, wobei die jungen Spielerinnen ihre Aufgabe hervorragend umgesetzt haben, laut Trainerin Michaela Thees.
Alle gewannen in dieser Saison reichlich an Erfahrung. Dies war u. a. in der Bezirksklasse unser Ziel.
Autor: Melissa Schwanitz |
|