06.12.2015
H1 - volle Punkte beim ersten Heimspieltag
Die ersten beiden Partien des Jahres haben wir völlig unnötig verloren. Dann wurden wir von Hennersdorf richtig aufgemischt. Jetzt sollte sich beim Heimspieltag zeigen wo wir stehen.
Gegen Hormersdorf sollte ein Pflichtsieg her, um danach gegen die Crimmitschauer Euros die Kür zu bestreiten.
Wenn man mal vom zweiten Satz absieht, gelang es uns gegen Hormersdorf jederzeit die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Trotzdem ist der Satzverlust in dieser Höhe und Art und Weise (18:25) ärgerlich, denn schnell ist der Gegner oben auf und nimmt einem die Punkte ab. Glücklicherweise blieb es beim Ausrutscher und damit verdienten 3:1.
Crimmitschau startete furios in die Saison und steht in der Tabelle gut da. In der Vergangenheit behielten wir meist die Oberhand über die "Euros", dennoch waren wir vorgewarnt. Warum der erste Satz dann so katastrophal ablief, ist schwer zu sagen, aber wir sahen keinen Stich und verloren 16:25.
Mit einigen ernsten Worten rüttelten wir uns gegenseitig auf und gingen von da an mit mehr Plan aufs Feld zurück. Im Block und Angriff gingen wir nun taktischer zu Werke und konnten dadurch einen beruhigenden 5-Punkte-Vorsprung aufbauen. Dieser war zwar beim 24:24 egalisiert, doch den Satz holten wir uns trotzdem. Von da an hielten wir die Konzentration hoch und gewannen auch die beiden nächsten Durchgänge.
Die Tabelle sieht aufgrund der Startniederlagen nicht besonders rosig aus (6. Platz), aber wir haben auch noch 2 Spiele weniger bestritten als der Rest. Mal schauen wie das Spiel am kommenden Samstag in Mauersberg abläuft. An die Leistung gegen Crimmitschau können wir gerne anknüpfen, dann ist da einiges drin.
Autor: Sascha Grieshammer |
|