03.12.2015
U18 - Als Mannschaft gemeinsam zum Sieg

Bild vergrößern | Am 1. Advent waren wir, die Lichtensteiner-U18 zu Gast beim Chemnitzer PSV, um den Bezirksmeister 2015/2016 auszuspielen.
In unsere Gruppe hatten wir den VSV Oelsnitz und unsere gut bekannten Gegner des SV 04 Plauen-Oberlosa gelost.
Da uns 2 Stammkräfte krankheitsbedingt fehlten und auch gleich im ersten Spiel den gefährlichsten Konkurrenten des Tages hatten, nämlich die Mädchen aus Plauen, starteten wir in die Partie etwas stolprig, gewannen aber jedoch sicher mit 2:0.
Unser letztes Gruppenspiel bestritten wir gegen die Oelsnitzerinnen, welches wir relativ zügig mit einem 2:0 beendeten und damit den Gruppensieg besiegelten.
Nach einer genüsslichen Mittagspause und einer kleinen Runde „Bumsball“ starteten wir das Halbfinale gegen die Volleyballerinnen aus Freiberg. Durch Konsequenz erlangten wir rasch ein 2:0 (25:3, 25:6) und gelangen somit in das Finale. Besonders durch Pias starke Aufschläge (18 in Folge) wurden viele Punkte gesichert.
Erneut trafen wir hier auf die Mädels des Plauener Vereins. Mit Strategie und Siegeswillen gingen wir in den ersten Satz und gewannen jenen ziemlich deutlich (25:11). Der zweite Satz verlief ähnlich (25:14) und somit stand der neue Bezirksmeister 2015/2016 fest.
Es spielten: Sophie Philipp, Lea Spitzenberger, Melissa Schwanitz, Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Helena Lohße, Kristin Lau, Pia Helbing, Emily Illing.
Autor: Sophie Philipp |
|