20.10.2008
Volleyball: SSV-Damen siegen

Bild vergrößern | (Leipzig). Zwei Gesichter zeigten die SSV-Damen bei ihrem knappen Tiebreak-Erfolg über den SSC Leipzig am vergangenen Samstag. Nach mehr als einhundert turbulenten Minuten wurde der Sieg beim Ligadritten der vergangenen Saison eingefahren und die Spitzenreiterposition in der Sachsenklasse verteidigt.
Die SSV-Damen taten sich bei ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen den Staffeldritten der vergangenen Saison vor allem in den ersten beiden Sätzen schwer. Gerade im ersten Satz erzeugten die Messestädterinnen mit ihren harten Aufschlägen sehr viel Druck auf die Lichtensteiner Annahme, so dass der Spitzenreiter der Sachsenklasse nicht ins Spiel fand.
Nach einem 0 : 2 Satzrückstand kamen die Lichtensteinerinnen ab dem dritten Satz immer besser ins Spiel. Durch eine deutlich verbesserte Annahme hatte nun Zuspielerin Janine Christoph endlich die Möglichkeit, alle Angreiferinnen gut in Szene zu setzen. Auch die starke Blockarbeit zeigte bei den Leipzigerinnen Wirkung, so dass die Fortschritt-Damen den dritten Satz mit 25 : 10 für sich entschieden. Das gleiche Bild wiederholte sich vor den Augen der Zuschauer im vierten Satz. Denn mit einem erneut deutlichen 25 : 11 wurde der Satzausgleich geschafft.
Im abschließenden Tiebreak behielten die SSV-Damen die Nerven und gewannen diesen mit einem knappen 15 : 12. Durch den vierten Saisonsieg verteidigten die Lichtensteinerinnen weiter den Platz an der Spitze in der Sachsenklasse.
Autor: Freie Presse |
|