14.12.2014
Damen I: 3 wichtige Punkte eingeholt
Die Lichtensteiner Damen haben bei ihrem letzten Spiel der Hinrunde einen wichtigen Sieg gegen die Nachwuchsmannschaft aus Thüringen eingeholt. Nach fast 2 Stunden Spielzeit durften die Lichtensteiner Damen über einen 3:1 Sieg gegen die Volley Juniors Thüringen jubeln.
Der erste Satz war von Anfang an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten immer wieder durch gute Aufschläge überzeugen. Erst gegen Ende des Satzes zogen die Lichtensteinerinnen davon und gewannen somit mit 25:22.
Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Beide Mannschaften kämpften immer wieder um die Führung. Letztendlich benötigten die Damen zwei Anläufe, bevor sie den Satz mit 27:25 gewinnen konnten.
Im anschließenden 3. Satz dominierten die Thüringerinnen das Spiel. Durch gute Aufschläge wurde deutlich, dass die Annahme bei den Lichtensteinerinnen ausbaufähig ist. Des Weiteren zeigten die Thüringerinnen gute Aktionen über die Mitte. Sie gewannen den Satz mit 25:17.
Um das Spiel zu gewinnen, gab es in der Auszeit eine klare Ansage von Trainer Stefan Ebel – „Macht Druck mit den Aufschlägen!“ Gesagt getan, dies wurde gleich von Beginn an umgesetzt. Vor allem durch die Aufschlagsserie von Eva Siegel konnte ein 9 Punkte Vorsprung erarbeitet werden. Im weiteren Spielverlauf knüpften die Thüringerinnen nicht an die Leistung im vorherigen Spiel an und so gewannen die Lichtensteiner Damen den Satz mit 25:18 und das Spiel mit 3:1.
Die Lichtensteiner Damen belegen nun nach dem 11. Spiel der Regionalliga Ost den 9. Platz. In der Rückrunde gilt es nun, vor allem die Annahme zu stabilisieren, damit weitere Siege eigefahren werden können.
Die Lichtensteinerinnen bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und Fans und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Autor: Anne Wilhelm |
|