09.11.2014
Leider hat es diesmal nicht zum Sieg gereicht
Am vergangenen Samstag verloren die Lichtensteiner Damen I das Heimspiel gegen den SV Einheit Borna mit 2:3 und können somit nur einen Punkt holen.
Die Aufsteiger aus Borna begannen das Spiel im Lichtensteiner Sportzentrum sehr aggressiv und mit guten Aufschlägen, sodass sie sehr schnell in Führung gingen. Doch durch eine sich stabilisierende Annahme und erste Erfolge im Angriff konnte der erste Satz gedreht werden. Die Lichtensteiner Volleyballerinnen gewannen diesen mit 25:20.
Doch im zweiten Satz wurde deutlich, dass die Libera Sophie Philipp verletzungsbedingt fehlte. Denn die Annahme wackelte und lange Ballwechsel wurden nicht gewonnen. Mit 22:25 verloren die Lichtensteinerinnen den zweiten Satz.
Der dritte Satz war lange ausgeglichen und ein Kopf an Kopf rennen. Durch gute Aufschläge von Eva Siegel in der entscheidenden Phase konnte dieser Satz 25:22 gewonnen werden. Der anschließende 4. Satz verlief ähnlich, ging jedoch mit 25:22 an Borna.
Vor vollen Zuschauerrängen war der entscheidende 5. Satz ein Spiegelbild des bisher gespielten Punktspiels. Lange Ballwechsel, viele Emotionen und Punktgewinne sowie Punktverluste auf beiden Seiten. Letztendlich gelang es Borna nach 112 gespielten Minuten den entscheidenden 15. Punkt für sich zu gewinnen.
Somit gewann Borna das Spiel mit 3:2 und Lichtenstein kann nur einen Punkt in der Tabelle gut schreiben. Aktuell stehen die Lichtensteiner Mädels nach dem 6. Spieltag auf dem Tabellenrang 7.
Die Lichtensteiner Volleyballerinnen möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Zuschauern, Helfern und natürlich Sponsoren bedanken.
Autor: Anne Wilhelm |
|