22.01.2014
Starker Gegner zu Gast

Bild vergrößern | Die Regionalliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein haben im neuen Jahr zwar bisher nicht schlecht gespielt, ihre beiden Punktspiele aber dennoch verloren.
Nach dem 0:3 gegen Weimar verlor die Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch am vergangenen Wochenende mit 1:3 in Meiningen. "Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen", schätzte Fritzsch ein. Nach dem 14:25 im ersten Satz steigerte sich Lichtenstein. Im zweiten Satz verlor die Mannschaft nur knapp mit 23:25. Im weiteren Spielverlauf folgten ein 25:18 und ein unglückliches 23:25 im vierten Durchgang.
Am kommenden Samstag wird es für die Lichtensteinerinnen schwer, das eigene Punktekonto weiter aufzubessern. Mit den LE Volleys Leipzig gastiert der Tabellenzweite im Lichtensteiner Sportzentrum an der Inneren Zwickauer Straße. Leipzig ist Tabellenzweiter mit 25 Punkten, während Lichtenstein mit sieben Zählern Drittletzter ist. Das Hinspiel in der Messestadt endete mit einem klaren 3:0-Erfolg der Gastgeberinnen. Trotz der Personalnot will Fortschritt im Heimspiel bestmöglich dagegenhalten, was dank der zuletzt gezeigten Leistungen möglich sein sollte. Anpfiff ist 19 Uhr.
Autor: Blick - Markus Pfeifer |
|