Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
07.10.2013
Enttäuschung groß - Pokalspiel der Damen III knapp verloren
Diesen Samstag fand in Schwarzenberg die zweite Pokalrunde für die Lichtensteinerinnen (Damen III) des Bezirkes Chemnitz statt. Diesmal waren die Mannschaften aus Burgstädt, Adelsberg und Schwarzenberg mit dabei.

Für uns ging es gleich früh um 10 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den WSG Schwarzenberg-Wildenau los. Der Sieger aus diesem Spiel spielt dann gegen den Sieger aus dem zweiten Spiel und kann sich danach für das Pokalfinale qualifizieren.

Der erste Satz gegen Schwarzenberg verlief nicht so gut, wie wir es uns erhofft hatten. Zwar konnten wir gut mithalten, aber nie vorbeiziehen. Somit ging der erste Satz mit 25:21 an die Gegner. Im zweiten Satz starteten wir besser, doch dann kam es immer wieder zu einem Punktegleichstand. Am Ende konnten wir uns dennoch den Vorsprung erkämpfen, halten und glichen somit mit 25:18 zum 1:1 in den Sätzen aus. Auch im dritten Satz hatten wir anfangs wieder Schwierigkeiten und konnten nicht mit Angriffen punkten. Es fiel uns schwer hintereinanderweg zu punkten. Jede Mannschaft machte ihre eigenen Fehler. Wir konnten den dritten Satz trotzdem mit 25:22 für uns entscheiden und hofften nun, dass wir einen 3:1 Sieg erreichen.
Doch das sollte nicht so sein. Aufgrund einer extrem hohen Fehlerquote unsererseits, ermöglichte es uns kaum zu punkten (18:25). Nun kam es zum Tiebreak, in dem natürlich jede Mannschaft den Sieg holen wollte.
Der fünfte und letzte Satz gestaltete sich wieder sehr knapp und relativ ausgeglichen. Durch gute Aufschläge konnten wir immer wieder punkten. Aber das allein hat nicht gereicht. Wir gingen mit 14:12 in Führung und uns fehlte nur noch 1 Punkt zum Sieg. Durch vier Fehler von uns zogen unsere Gegner vorbei und holten sich den Satz mit 16:14 und damit auch den Sieg. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, um dann noch ein weiteres Spiel zu bestreiten. Doch wir konnten unsere eigentlich gute Leistung nicht richtig abrufen und waren dementsprechend enttäuscht.

Danach fand das Spiel zwischen Adelsberg und Burgstädt statt, welches ebenso 5 Sätze lang ging. Burgstädt gewann dieses Spiel und ist danach gegen Schwarzenberg angetreten. Schwarzenberg konnte mit 3:1 gewinnen und ins Pokalfinale einziehen. Bei den beiden Spielen haben wir zum einen Schiedsrichter und Schreiber gestellt.

Nach einem langen Volleyball-Tag ging es dann wieder Richtung Heimat. Wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Punktspiel am 13.10. in Thalheim wieder besser spielen, um wieder siegen zu können. Wir werden weiter an uns arbeiten! :-)

Autor: Melanie Och

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH