20.09.2013
Internationales Turnier in Wien brachte den gewünschten Erfolg
Am Freitag den 06.09 fuhren wir, das U18 Team, zum Internationalen Turnier nach Wien. Für einige von uns war es das erste Mal und dementsprechend waren wir ziemlich aufgeregt und freuten uns auf das Wochenende. Um 8:30 Uhr fuhren wir von Lichtenstein los und kamen am späten Nachmittag bei schönem Wetter im Jugendhotel in Wien an.
Nachdem wir kurz Zeit hatten unsere Sachen auszupacken, ging es auch schon mit der U-Bahn weiter zum Stephansplatz. Dort hatten wir dann Zeit etwas zu essen, den Stephansdom anzuschauen oder durch die Straßen zu bummeln. Anschließend fuhren wir mit der S-Bahn zum Prater, wo wir 3 schöne Stunden verbrachten und viele Fahrgeschäfte austesteten. Als wir dann 0:30 Uhr wieder im Jugendhotel ankamen, waren wir alle froh am Morgen ausschlafen zu können.
Nach einem langen Frühstück ging es dann in die Halle, wo das Turnier um 12:30 eröffnet wurde. Unser erstes Spiel gegen den SVS Sokol Wien gewannen wir 2:0. Damit legten wir einen guten Start nach der langen Sommerpause hin. Auch unser zweites Spiel gegen die 2. Mannschaft von Bedrichov aus Tschechien gewannen wir deutlich mit 2:0. Nur im dritten und letzten Spiel für diesen Tag unterlagen wir dem Team der Volley 16 aus Wien. Somit waren wir Gruppenzweiter und mussten am Sonntag gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, die 1. Mannschaft von Bedrichov ran.
Das Spiel war hart umkämpft. Den 1. Satz gewannen wir mit 26-24, der 2. Satz ging an Bedrichov mit 19-25. Im Tie- Break setzten wir uns dann noch einmal mal mit 15-9 durch und qualifizierten uns damit für die Spiele um Platz 1-3. Zuerst spielten wir erneut gegen die 1. Mannschaft der Volley 16 aus Wien. Auch hier kam es zum Tie- Break, jedoch mussten wir uns den Wienern auch diesmal geschlagen geben. Unser letztes Spiel in diesem Turnier bestritten wir gegen Linz, verloren jedoch wieder im Tie- Break und erreichten damit Platz 3 von 12 teilnehmenden Mannschaften.
Insgesamt war das Wochenende für uns alle ein tolles Erlebnis, mit spannenden, emotionsreichen Spielen. Wien ist auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Autor: Nora Scholz |
|