05.10.2012
Nur Einer erreicht das Finale - SSV St. Egidien gilt als Favorit
Drei Teams kämpfen morgen in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule um den Einzug in das Bezirkspokalfinale. SSV Fortschritt Lichtenstein, SSV St. Egidien und VSV Oelsnitz II ermitteln im Modus Jeder gegen Jeden einen Teilnehmer am Finale.
Fortschritt-Trainer Matthias Ellwart sieht die Gastgeber in der Außenseiterrolle. "St. Egidien geht als Favorit an den Start. Mein Team wird aber mutig agieren und die Flucht nach vorn antreten", sagt Ellwart, der sich für die Duelle gegen den Nachbarn aus St. Egidien und die mit routinierten Akteuren besetzte Regionalliga-Reserve aus Oelsnitz verschiedene taktische Varianten ausgedacht hat. Er ist seit Sommer Trainer.
Nach einem personellen Umbruch muss er neue Leute ins Team integrieren. Dazu gehören Michael Bonn, Lieven Oehler, Eric Harzer und Axel Pauli. Zum Punktspielstart konnte die neu formierte Fortschritt-Truppe beim 3:0-Auswärtssieg in Niederlungwitz Selbstvertrauen tanken.
Die beiden Regionalvertreter haben auf ganz unterschiedliche Art und Weise den Einzug ins Halbfinale geschafft. St. Egidien setzte sich in der ersten Runde gegen den VSV Fortuna Göltzschtal und den SV Plauen-Oberlosa II durch. Dagegen kamen die Fortschritt-Volleyballer in den Genuss eines Freiloses.
Aufschlag: Morgen um 10 Uhr. Das Finale wird am 20. Oktober ausgetragen.
Autor: Freie Presse (Holger Frenzel) |
|