09.09.2012
Gute Leistungen im Regionalpokal beim Sieg gegen VSV Oelsnitz

Bild vergrößern | Am 8.9.2012 wurde es für die 1. Damenmannschaft ernst. In der ersten Runde des Regionalpokals trafen die Lichtensteiner Damen auf den Regionalliganeuling VSV Oelsnitz und den Drittligaaufsteiger Dresdner SSV.
Mit einem 3:0 Sieg ( 25:18/ -15/ -19) gegen den Staffelmitbestreiter aus Oelsnitz hatte das Team einen guten Start. Der Neuzugang Ingrid Schröder konnte sich als Mittelangreifer mehrere Male gut durchsetzten und somit an der Feinabstimmung mit ihren Mitspielerinnen arbeiten. Auch zu erwähnen sind Simone Wolf und Libera Franziska Wilhelm, die ihre Aufgaben sehr gut gemeistert haben. Durch druckvolle Aufschläge und guten Blockaktionen konnte sich das Team immer einen Vorspung erarbeiten und lieferte somit eine konstante Leistung ab.
Im zweiten Spiel gegen die Damen des DSSV lief es nicht mehr so gut. Die Dresdnerinnen aus der 3. Liga setzten die Damen des SSV Lichtenstein mit ihren Aufschlägen stark unter Druck. Somit war ein guter Spielaufbau nur selten möglich. Mit einem 3:0 ( 25:12/ -9/ -8) musste sich díe Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch geschlagen geben.
Dennoch wurde dieser Pokalspieltag von allen positiv bewertet. Wir wünschen dem Dresdner SSV beim weitern Pokalverlauf viel Erfolg.
Die Lichtensteiner Damen haben nun noch eine Woche Zeit um sich für ihr erstes Punktspiel gegen den Chemnitzer PSV II vorzubereiten. Am 15.09. können Sie um 15Uhr in der Forststraße Chemnitz die Mädels unterstützen. Sie freuen sich auf euch.
Autor: Caroline Schreiter |
|