14.12.2010
Medaillen geraten aus dem Blickfeld
Der SSV Fortschritt Lichtenstein hat durch eine schwache Leistung den Anschluss an die Medaillenränge verloren. Die Mannschaft von Trainer Matthias Ellwart kassierte im Auswärtsspiel beim VSV Göltzschtal eine verdiente Niederlage. Die Gastgeber aus dem Vogtland setzten sich in einer mäßigen Partie mit vielen Fehlern 3:2 nach Sätzen durch.
Fortschritt präsentierte sich vor allem in der Offensive mit Unsicherheiten. Die Angreifer leisteten sich Fehler und im Aufschlag wurde die Aggressivität vermisst. Deshalb konnte das Team aus Rodewisch gewinnen und sogar die Tabellenführung übernehmen. Ein Grund für den enttäuschenden Auftritt der Ellwart-Truppe: Lichtenstein musste auf vier Stammkräfte verzichten. Dadurch rückte Angreifer Robert Freitag auf die Position des Zuspielers und wurde bei den Aktionen am Netz schmerzlich vermisst.
Einziger Lichtblick beim SSV: Neuzugang Sascha Claus, der zuletzt in Leipzig aktiv war, bot ein gelungenes Debüt auf der Liberoposition. "Er zeigte eine fast fehlerlose Leistung und agierte gedankenschnell", kommentiert Ellwart die Premiere. Seine Mannschaft steht mit 8:8 Punkten auf dem sechsten Platz.
Autor: Freie Presse (Holger Frenzel) |
|