08.12.2010
Mannschaften marschieren im Gleichschritt

Bild vergrößern | In der Volleyball-Bezirksliga bleiben die Teams aus der Region erfolgreich. Es gab Siege für St. Egidien und Lichtenstein. St. Egidien/Lichtenstein
Die SSV Fortschritt Lichtenstein setzte sich in der Partie beim Aufsteiger WSG Oberreichenbach mit 3:1 Sätzen durch. Gegen groß gewachsenen Spieler des Gegners erwischten die Lichtensteiner den besseren Start und erspielten sich rasch eine 17:9-Führung. Aber trotz des Vorsprungs ging der erste Satz nach einer Fehlerserie verloren.
Die SSV Fortschritt hatte aber die passende Antwort parat und holte sich den zweiten Satz. Der dritte Abschnitt entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Kontrahenten. Oberreichenbach lag mit 23:21 in Führung. Fortschritt war aber in der entscheidenden Phase hellwach und setzte sich mit 25:23 durch. Im letzten Satz machten die Gäste dann den Auswärtssieg perfekt. Aus dem Team ragte Robert Freitag, der sich als Punktgarant präsentierte, heraus.
Nach diesem Spieltag bewegen sich die beiden Teams aus dem Landkreis Zwickau in der Tabelle im Gleichschritt. Lichtenstein und St. Egidien haben jeweils 8:6 Punkte auf dem Konto. Durch das bessere Satzverhältnis liegt Fortschritt auf dem fünften Rang. Direkt dahinter folgen die Tillinger auf dem sechsten Platz.
Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel |
|