13.05.2008
Jubel, Trubel, Heiterkeit und ein neuer Trainer der Herren

Bild vergrößern | Davon gab es letzten Sonntagabend in Mattels Etablissement auf der Alberthöhe reichlich. Anlass war der unangefochtene Aufstieg der ersten Herren Mannschaft in die Bezirksliga Chemnitz. Ungeschlagen verlief die Saison und glücklicherweise, trotz des intensiven Alkoholgenusses, auch die Aufstiegsfeier. Es wurde viel gegessen, getrunken, gelacht und über mögliche Saisonziele philosophiert. Das riss sogar den einen oder anderen Spieler regelrecht vom Hocker – Emu landete holterdiepolter rücklings mit der Bank im Graben, kam aber mit einer Schürfwunde davon. Gute Besserung! Außerdem berichtete Dirk von Kirgisien und über Borat, dessen Schwester er „kennengelernt“ hatte.
Es haben sich bzw. werden sich gravierende Änderungen bei den Herren ergeben. Um uns auch zukünftig ganz gezielt weiter nach oben zu arbeiten, wurde am Sonntag Abend teamintern und unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit eine neue Seite in unserer Mannschaftsgeschichte der Herren 1 aufgeschlagen.
Unser lieber „ El Presidente“ Andreas Förster gab das Zepter der Macht, u.a. aus arbeitstechnischen Gründen, an Mattel ab, der uns schon in letzter Zeit mächtig über die bekanntermaßen unendlich wirkenden 81m2 gescheucht hatte – ich sage nur Übung „Auskotzen“. Damit wird Mathias Ellwart uns diese Saison nicht nur zweimal die Woche knechten, sondern darüberhinaus allen die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten eines Trainers nachkommen.
Dies wurde dann auch einstimmig am Lagerfeuer in familiärer Runde beschlossen und ist somit rechtskräftig.
Also Mathias ... alles gute für deine zukünftige Arbeit und viel Erfolg, auf dem Bild zeigst du ja schon, wo der Weg hingehen soll :)
Autor: Jan-Christoph Leinberger & Denis Messig |
|