22.11.2009
Volleyball: Fortschritt-Herren verlieren Kreisduell
(Lichtenstein.) Am Samstag absolvierten die Fortschritt-Herren ihren zweiten Heimspieltag. Das Kreisduell gewannen die Gäste aus Limbach-Oberfrohna verdient mit 3:1. Im zweiten Spiel setzten sich die Gastgeber mit einem knappen 3:2 Tiebreak-Erfolg gegen den ESV Lok Adorf durch. Mit dem Punktegewinn wurde sich etwas Luft im drohenden Abstiegskampf verschafft.
In der ersten Partie kam es zum Kreisduell zwischen der SSV Lichtenstein und dem BSV Limbach-Oberfrohna. Die stark ersatzgeschwächten Lichtensteiner setzten zudem auf der Liberoposition Nachwuchsspieler Daniel Wiederenders ein, der sich gut ins Team einfügte.
Von Beginn an zeigten die Gäste, warum sie am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter der Bezirksliga besiegten. Den ersten Satz gewannen die Gäste verdient. Im zweiten Satz drehten die SSV-Herren den Spieß um und glichen aus. Doch den Schwung konnten die Gastgeber in den folgenden beiden Sätzen nicht mitnehmen. Unglückliche Aktionen und mehrere Fehler auf Seiten der SSV behinderten das eigene Spiel, so dass die Limbacher am Ende verdient mit 3:1 die Oberhand behielten.
Im zweiten Spiel ging es nun gegen den Tabellenvierten vom ESV Lok Adorf. Die Lokomotive sollte gestoppt werden, um sich etwas Luft vor dem drohenden Abstiegskampf zu verschaffen. In einem engen Spiel setzten sich die Gastgeber am Ende verdient im Tiebreak durch.
Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der zweite Heimspieltag. Mit 4:8 Punkten belegen die Fortschritt-Herren den siebten Tabellenplatz. Am 5. Dezember gilt es diesen auch im Vogtland beim starken VSV Fortuna Göltzschtal zu verteidigen.
Autor: Mario Werner |
|