27.10.2009
Lichtensteiner starten mit zwei Niederlagen in Saison

Bild vergrößern | Volleyball-Bezirksliga: Ziel der SSV Fortschritt ist ein Mittelfeldplatz
Die SSV Fortschritt Lichtenstein ist mit zwei Nieder-
lagen in die Saison gestartet. Die Mannschaft konnte aber zumindest im Derby gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und Ortsnachbarn St. Egidien überzeugen.
Nach zwei über weite Strecken recht ausgeglichenen Sätzen, in denen die neu formierte Lichtensteiner Mannschaft entsprechend ihrer Möglichkeiten gut mitspielte, sorgte die SSV Fortschritt im dritten Satz für ein Achtungszeichen. Durch Taktik- und Spielerwechsel fanden die Männer von Trainer Matthias Ellwart zum Erfolg und gewannen den Satz mit 25:17.
Der entscheidende vierte Durchgang war nichts für schwache Nerven. Ein Fehler der Lichtensteiner bescherte St. Egidien schließlich einen 25:23-Satzerfolg. "Im Spiel gegen die
St. Egidiener war ich schon überrascht, dass wir so gut mithalten können", sagte Trainer Ellwart, der als Saisonziel einen Mittelfeldplatz ausgibt. "Gegen die unteren Mannschaften werden wir punkten, und die Großen wollen wir ein bisschen ärgern", so Ellwart.
Das erste Spiel des Tages hatte Lichtenstein gegen den Aufsteiger Chemnitz-Harthau ebenfalls mit 1:3 verloren. Lediglich der erste Satz wurde gewonnen, danach erarbeiteten sich die Gäste Vorteile. Der vierte Satz wurde schließlich zu einem Debakel für die Lichtensteiner, die mit 9:25 verloren.
Autor: Freie Presse, Markus Pfeifer |
|