07.12.2018
D3 – Auswärtsspiel in Grimma mit unglücklichem Ende
Am 1. Adventswochenende bestritten wir unser Punktspiel gegen den VV Grimma II. Im Vorfeld bangte Trainerin Michaela Thees um die Teilnahme an diesem Spieltag aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle. Mit nur 6 Spielerinnen nahmen wir die Herausforderung an und machten uns auf den Weg.
In diesem Spiel setzten wir unsere Ziele etwas höher, da sich Grimma ebenso im hinteren Tabellenfeld befindet.
Leider brachten wir im ersten Satz unsere Annahme nicht unter Kontrolle, sodass die eigene Fehlerquote zu hoch war. Insofern die Annahme den Zuspieler fand konnten wir mit guten Aktionen punkten, auch in der Abwehr konnten wir gut dagegen halten. Dennoch mussten wir uns mit 15:25 geschlagen geben.
Nach klaren Worten unserer Trainerin starten wir motiviert in den zweiten Satz und gingen direkt mit 3 Punkten in Führung. Ausgeglichen gestaltete sich der weitere Verlauf und beide Teams zeigten sich mit guten Spielaktionen. Beim Stand von 19:22 verletzte sich unsere Außenangreiferin Anny, sodass wir den Satz und das Spiel abbrechen mussten. Somit hieß es für uns 19:25, 0:25.
Gern hätten wir noch einen weiteren Satz gegen die jungen Damen aus Grimma gespielt. Wer weiß, was wir hätten noch reißen können. Wir freuen uns auf das Rückrundenspiel, bis dahin trainieren wir fleißig und wünschen unserer Anny eine schnelle Genesung.
Es spielten: Anny Wilhelm, Vivian Voigt, Emma Schanze, Isabell Börner, Lisa Klitzsch und Helene Ehrhardt.
Autor: Helene Ehrhardt |
|