13.03.2018
D3: Junges Team steht sich selbst im Weg
Am 10.03.18 spielte die SSV Fortschritt Lichtenstein gegen den VSV Oelsnitz. Nach mehreren Verletzungen, Krankheiten und langer Pause war es für das junge Team schwer, wieder zurück ins Spiel zu finden.
Dies machte sich in jeder einzelnen Disziplin äußerst bemerkbar. Unsicherheiten sowohl im Aufschlag als auch in der Annahme lässt das Selbstbewusstsein und Vertrauen schnell verschwinden. Oelsnitz gewann somit den ersten Satz mit 25:8.
Im zweiten Satz kam die Spielfreude zurück, auch konnte durch einen guten Spielaufbau gepunktet werden. Doch leider gaben wir den Satz mit 18:25 ab.
Im dritten Satz schlichen sich wieder allerhand Fehler ein. Leider scheiterte der Gewinn des Satzes an mangelnder Konzentration und einfachen Fehlern, die nicht hätten sein müssen. Und so gewann Oelsnitz ebenso den dritten und letzten Satz mit 25:12.
Aber die Mädels und Trainer geben sich natürlich noch lange nicht geschlagen. Sie trainieren fleißig weiter, um letztendlich mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Es spielten: Anny Wilhelm, Felicitas Hermine Wolf, Isabell Börner, Emma Schanze, Helene Ehrhardt, Vivian Voigt und Clara Gruschwitz
Autor: Clara Gruschwitz |
|