22.01.2017
D3: Pflichtsieg eingefahren
Nach mindestens einem Monat spielfrei stand endlich ein neues Spiel für uns, die Damen III, an und wir hatten trotz dass wir uns in dieser Aufstellung noch nicht eingespielt hatten, ein Ziel für das Spiel: 3 Punkte und einfach mit Spaß und Laune das Spiel für uns zu entscheiden.
Am Anfang des ersten Satzes gegen den SV Lok Glauchau/Niederlungwitz sah es aber nicht danach aus und wir starteten unsicher in das Spiel, konnten uns aber aus unserer Rücklage wieder fangen und gingen in Führung, um den Satz mit 25:14 zu gewinnen.
Auch im folgenden Satz waren wir zu Anfang nicht ganz im Spiel und ließen die Mädels aus Glauchau vor uns. Erst nach einer Auszeit von unserer Trainerin und einer guten Aufschlagserie von Melissa Schwanitz nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und gewannen den zweiten Satz mit 25:15.
Genau wie in den zwei vorherigen Sätzen war der Anfang nicht unserer und Glauchau ging in Führung, bis wir wieder aufholten und es noch einige Punkte hin- und herging, konnten wir durch Fehler des Gegners und mehr Sicherheit in unserem Spiel einen Vorsprung erarbeiten, um dann genau wie im zweiten Satz mit 25:15 den Satz und das Spiel für zu entscheiden.
Unser Ziel war also erreicht: Auch wenn es am Anfang jedes Satzes so schien, als würden wir erst einmal uns untereinander wieder finden müssen, konnten wir mit drei Sätzen die Glauchauerinnen besiegen und uns Punkte sichern.
Es spielten: Melissa Schwanitz, Emma Schanze, Anny Wilhelm, Kristin Lau, Emily Illing, Vivian Voigt, Helena Lohße
Autor: Helena Lohße |
|