23.03.2015
Letztes Heimspiel bringt zwei Punkte

Bild vergrößern | Nur zwei von sechs möglichen Punkten erreichten die Lichtensteiner Volleyballer am Samstag in den letzten beiden Heimspielen der Bezirksliga-Saison. Im ersten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister BSV Limbach-Oberfrohna gewann Fortschritt mit 3:2.
Im ersten Satz zeigten die Lichtensteiner zunächst deutliche Schwächen in der Annahme und verloren 19:25. Die Gäste wechselten danach durch und Lichtenstein steigerte sich, sodass ein klares 25:14 für das Heimteam auf der Anzeigetafel stand. In einem weitgehend ausgeglichen dritten Satz gewannen die Gäste mit 25:22. Mit 25:18 schaffte Lichtenstein schließlich den Satzausgleich und den Einzug in den Tiebreak. Aus sicherer Annahme heraus gestalteten die Gastgeber ein gutes Angriffsspiel und gewannen deutlich mit 15:7.
Gegen den Verfolger TSV Zschopau II sah es im ersten Satz (25:21) für Fortschritt noch sehr gut aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen Konzentration und Druck im Spiel der Lichtensteiner aber nach. Satz zwei verloren sie mit 17:25. Der dritte Durchgang wurde zum Knackpunkt der Partie. Lichtenstein führte über weite Strecken mit fünf Punkten, leistete sich aber dann viele Fehler verlor schließlich 25:27. Im vierten Satz fand die Mannschaft nicht mehr zu ihrem Leistungsvermögen. Zschopau leistete sich zwar sechs Aufschlagfehler. Die Lichtensteiner schlugen daraus kein Kapital und verloren diesen Satz mit 22:25.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer, Foto: A.Kretschel |
|