24.02.2015
Eine lange anstrengende, doch tolle Trainingswoche geht vorüber!
Am Montag, den 16.02.2015 begann unser jährliches Trainingslager in Grünheide. Am Start waren 23 Mädels, 2 Trainer/innen und 5 hilfreiche Mutti´s, die sich, wie jedes Jahr um das leibliche Wohl sorgten.
Unsere Ankunft im Waldpark Grünheide lief wie geplant. Wir wohnten wieder im "Haus Oelsnitz". Nachdem die Busse ausgeräumt waren, stellte uns Micha den Hospitanten (Andreas vom SSV Chemnitz) vor, welcher uns in der gesamten Woche begleitete.
Nach all den Neuigkeiten wurde es langsam Ernst, denn das erste Training stand vor der Tür. Alle waren gespannt, was Micha geplant hat.
Wie vermutet war es Techniktraining, welches immer wieder fördernd ist. Auch in der darauffolgenden Einheit arbeiteten wir an der Annahmetechnik, Schwerpunkt seitliche Annahme.
Am Dienstag und am Mittwoch hatten wir sogar auf den Tag verteilt 3 Trainingseinheiten. Aber auch die haben wir kraftvoll absolviert.
Wer ab Mittwoch noch keinen Muskelkater hatte bzw. noch nicht kaputt war, hat irgendetwas falsch gemacht. Nach intensivem Block- und Aufschlagtraining wurde es ab Mittwoch für die U16 und U18 Ernst.
Auf dem Trainingsplan standen die Sachsenmeisterschaftsvorbereitungen. Nach der Erholungspause am Donnerstag in der Sauna oder auf den Zimmern, wurde wieder Alles abverlangt. In dieser Einheit stand die U16 im Vordergrund.
Gerade erst angekommen und "Ruck Zuck" ist es wieder Donnerstagabend. Das hieß für uns schon wieder Tasche packen.
In den letzten beiden Trainingseinheiten stand die U18-Vorbereitung für die bevorstehende Sachsenmeisterschaft sowie der nächste Punktspieltag der Damen III im Mittelpunkt.
Für die Sachsenmeisterschaften haben wir erfolgreich den letzten Schliff getätigt und gehen motiviert in die Wettkämpfe.
Und so schnell ging eine tolle und erfolgreiche Trainingswoche vorüber.
Autor: Melissa Schwanitz |
|