08.03.2008
Lichtensteiner Kampf mit Sieg beim HSV 05 belohnt

Bild vergrößern | Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung gewinnen die Bezirksligaaufsteiger beim Hartmannsdorfer SV 05. Mit dem 3 : 1 Sieg bleibt die Weste der Lichtensteiner Herren blütenweiß.
Das Spiel beim Hartmannsdorfer SV 05 sollte für beide Seiten noch lange in Erinnerung bleiben. Die Gäste aus Lichtenstein begannen in den ersten beiden Sätzen mit viel Schwung und zogen ihr druckvolles Angriffspiel auf. Schnell ging man mit einer 2 : 0 Sätzen (-23, -21) in Führung.
Wer nun glaubte, dass sich die Gastgeber nach einem schweren und kräfteraubenden ersten Tiebreak-Erfolg gegen Waldenburg aufgeben würden, der hatte sich getäuscht. Harte Angriffe wurden gerade von der gegenerischen Nr. 11 immer wieder über die eigenen Blöcke ins Lichtensteiner Feld geschlagen, eigene Angriffe durch die Hartmannsdorfer Feldabwehr ein ums andere Mal entschärft. Am Ende gewannen die Gastgeber den dritten Satz verdient.
Und wie stark das Lichtensteiner Team ist, zeigte sich dann im vierten Satz. Die über sich hinaus wachsenden HSV´ler forderten unseren Bezirksligaaufsteigern alles ab. Der knappe, aber verdiente 25 : 23 Satz- und damit Spielgewinn für die SSV-Herren wurde von den Gastgebern mehr als lobend anerkannt. Der Trainer meinte, dass "Eure Truppe einen genialen und wunderschönen Volleyball spielt" und wünschte dem Team für die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga viel Glück und Erfolg.
Autor: Mario Werner |
|