28.09.2013
Erstes Punktspiel der Damen IV erfolgreich absolviert
Am 22.09.2013 hatten wir, die jüngsten Lichtensteinerinnen auf dem Großfeld, unser erstes Punktspiel in der Vogtlandliga.
Unsere Gegner an diesem Tag waren Reichenbach und Schöneck. Doch leider waren die Mädels von Reichenbach verhindert. Wir hatten keine Zeit darüber nachzudenken, denn das Spiel gegen Schöneck stand an.
Wir begannen sehr motiviert und versuchten das Gelernte abzurufen. Es gelangen uns gute Aktionen. Alina Solbrig machte mit einer Aufschlagserie viele Punkte für uns. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:22.
Im zweiten Durchgang machten wir durch fehlende Konzentration viele Fehler und liefen somit immer einem Rückstand hinterher. Doch zum Ende hin konnten wir den Satz noch drehen. Unsere Zuspielerin, Cora Müller, setzte ihre Angreifer gut ein und Melissa Schwanitz machte den entscheidenden Punkt bei 22:22. Hinzu brachte sie noch 2 druckvolle Aufschläge, welche dem Gegner einen schlechten Spielaufbau ermöglichten, 25:22.
In der Satzpause bekamen wir noch einmal von unserer Trainerin Micha ein paar Worte zu Hören. Durch einen sauberen Spielaufbau und hohem Kampfeinsatz von Emma Unger erspielten wir uns einen großen Vorsprung, welchen wir bis zum Satzende halten konnten, 25:16.
Das Team musste an diesem Spieltag noch einen Verlust einer Spielerin wegstecken. Emily Illing besetzte diese Position und brachte die gewünschte Leistung. Auch Pia Helbing hatte davon profitieren können und machte ihre Aufgabe sehr gut.
Wir waren alle glücklich, da wir unser erstes Punktspiel auf dem Großfeld gewonnen hatten.
Im Anschluss daran spielten wir noch einmal, auf Freundschaftsbasis, 2 Gewinnsätze gegen Schöneck. Aber irgendwie war bei den Vogtländerinnen die Luft raus und wir gewannen beide Sätze ziemlich deutlich.
Da dieser Tag noch sehr jung war, entschlossen wir uns, noch gegen unsere Eltern zu spielen und ließen den Tag mit großer Freude ausklingen.
Autor: Emma Unger |
|