Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
20.03.2012
Team steht unter Druck - Trainer bemängelt Mutlosigkeit
Dresdener SV gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 3:0. In der Regionalliga haben die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein auch beim Dresdner SSV verloren. "Wir hatten beim Aufschlag zu wenig Mut und Selbstbewusstsein", sagte Trainer Rico Fritzsch nach der Partie, in der die Lichtensteinerinnen zudem wieder zu viele einfache Fehler machten. Auch die vorgegebene Taktik konnte nur bedingt umgesetzt werden. Ein Lichtblick waren gute Aktionen von Patty Wilhelm.

Im ersten Satz erspielten sich die Lichtensteinerinnen zunächst eine Führung, doch wie so oft konnte diese nicht verteidigt werden. Dresden steigerte sich und gewann den Satz mit 25:21. Im zweiten Durchgang gab das Team aus der Landeshauptstadt zunächst klar den Ton an und führte mit 10:2. Die SSV-Damen kämpften sich wieder heran, doch am Ende ging der Satz mit 19:25 verloren. Im dritten Abschnitt kämpften die Gäste verbissen und führten mit 20:17. Doch auch da gab es wieder einen Bruch im Spiel, sodass Dresden mit 25:23 gewonnen konnte. "Vor allem im dritten Satz hätten wir gewinnen können", sagte Trainer Rico Fritzsch, dessen Team im letzten Saisonspiel gegen Leipzig nun gehörig gehörig unter Druck steht.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH