Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
12.03.2012
Fortschritt muss zittern
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Geraer VC 0:3.
Einen schwarzen Tag hatten die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein erwischt. Zwar bleiben die SSV-Damen dank des knapp besseren Satzverhältnisses Vorletzte in der Regionalliga, doch nun muss gezittert werden.

Im ersten Satz waren ihnen Verunsicherung und der große Druck anzumerken. Gera legte mit 9:6 vor und verteidigte die Führung, wobei die Gastgeberinnen mit Fehlern dazu beitrugen. Mit 25:23 ging der Satz an die Gäste. Im zweiten Durchgang lief es zunächst sehr gut. Dank konzentrierter Aktionen wurde eine 17:12-Führung erspielt. Der nachfolgende Bruch im Spiel war dann aber für Aktive, Trainer und Fans nicht nachzuvollziehen. Gera machte neun Punkte in Serie, da Lichtenstein in der Annahme mehrfach patzte. Erst ein Aufschlagfehler beendete den Lauf des Gegners. Beim 20:21 hatte Fortschritt noch alle Chancen, doch die immer besser werdende US-Amerikanerin beim VC sowie Lichtensteiner Aufschlagfehler besiegelten die 22:25-Pleite.

Im dritten Durchgang führte die SSV schnell 5:0, aber erneut gab es einen Bruch. Gera war beim 8:8 wieder im Spiel und bestrafte danach alle Schwächen. Trotz des zwischenzeitlichen 10:19 gab Lichtenstein nicht auf, doch der 18:25-Satzverlust war nicht zu verhindern.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH