Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen III / Jug.


23.01.2012
Souveräner Bezirksmeister des Nachwuchsteams der U14 weiblich
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die jungen Volleyballdamen um Trainerin Michaela Thees konnten sich am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften klar durchsetzen.

In beiden Vorrunden zur Bezirksmeisterschaft verlor man noch jeweils gegen das Nachwuchsteam des Konkurrenten, Chemnitzer PSV. Die Lichtensteinerinnen bereiteten sich bei einem internationalem Turnier (Striezel-Cup) sehr gut vor, wo sie sich auf einen sensationellen 5. Platz spielten. Auch in den letzten 2 Trainingswochen lag die Priorität in der Vorbereitung auf die U14-Bezirksmeisterschaft.

Bei einem niveauvollen Training kann durchaus auch eine Verletzung folgen. Die Mädchen mussten gleich bei 2 Stammspielern solch eine hinnehmen, wobei Shirley Franke uns am Sonntag wieder völlig zur Verfügung stand. Nichts desto trotz war das Ziel der Trainerin und der Spielerinnen klar: Bezirksmeister!!!

Nach der Auslosung stand fest, dass die SSV-Vertretung an diesem Tag zweimal gegen den Chemnitzer PSV spielen musste. Für Trainerin Michaela Thees hieß das: „hop oder top“.

Mit Startschwierigkeiten begannen die Mädchen in das erste Vorrundenspiel gegen die SSV 91 Brand-Erbisdorf, wobei hier noch ein sicherer Sieg eingefahren werden konnte. Die U12-Mädchen Thyra Popov und Pauline Leichsenring bekamen jeweils ihren Einsatz, da Sophie Philipp verletzungsbedingt bis zum Finale geschont wurde. Im 2. Durchgang gegen den Chemnitzer PSV passierte bereits die Sensation. Die Lichtensteiner Mädchen fuhren einen 2:0 Erfolg ein. Maria Dietzsch, Deborah Scholz und Shirley Franke spielten konzentriert, druckvoll und clever. Pauline Leichsenring zog fehlerfrei mit und demzufolge zeigten die Mädchen eine souveräne Mannschaftsleistung.

Brand-Erbisdorf setzte sich im Kreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Staffel durch und demzufolge spielten wir, als Gruppenerster im Halbfinale nochmals gegen die Vertretung aus Brand-Erbisdorf. Hier gewann Lichtenstein mit Thyra Popov ebenso 2:0. Sophie Philipp bekam bereits die letzten Punkte jeden Satzes ihren ersten Einsatz.

Auch der Chemnitzer PSV setzte sich im Halbfinale durch. Das Finale konnte beginnen. Sophie Philipp wollte unbedingt spielen und war hochmotiviert. Sie wartete schon den ganzen Tag auf diesen Moment!
Hochkonzentriert, druckvoll und souverän begannen die Lichtensteinerinnen dieses Spiel. Bei einem 6:1 zwangen die Mädchen aus Lichtenstein die Chemnitzerinnen bereits zur ersten Auszeit. Dies brachte die SSV-Vertretung allerdings nicht aus dem Konzept. Auch die darauffolgende 2. Auszeit brachte nicht den erhofften Erfolg auf der Chemnitzerseite. Die Lichtensteinerinnen waren einfach zu abgeklärt und entschieden den ersten Satz mit 25:9 für sich. Im 2. Satz begannen die Lichtensteinerinnen wieder fehlerfrei und erspielten sich einen ähnlichen Punktevorsprung, welchen sie weiter ausbauten. Satz 2 endete mit 25:13 für Lichtenstein und somit ist die U14-Mannschaft um Trainerin Michaela Thees Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch Mädels. Das war eine souveräne Leistung. Ich bin stolz auf euch!

Es spielte: Maria Dietzsch, Deborah Scholz, Shirley Franke, Pauline Leichsenring, Thyra Popov und Sophie Philipp.

Die 2. Vertretung gewann im Vorrundenspiel gegen SV 04 Plauen-Oberlosa II. Jedoch konnte dann bei den Platzierungsspielen die Leistung nicht mehr abgerufen werden. SSV F. Lichtenstein II belegte Platz 7.

Es spielte: Sarina Dietz, Liana Edhofer, Melissa Schwanitz und Emily Illing.


Autor: Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH