Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I


20.01.2012
Damen wollen kämpfen - Annahme muss besser werden
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen VV Meiningen. Ihr nächstes Regionalligapunktspiel bestreiten die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein nicht zur üblichen Heimspielzeit am Samstagabend, sondern erst am Sonntag.

Der Gegner belegt derzeit mit 14:10 Punkten einen guten dritten Platz und reist daher als Favorit an. Dennoch wollen die Lichtensteinerinnen, die mit 2:22 Punkten Vorletzte sind, um ihre Chance kämpfen. Beim letzten Auswärtsspiel in Weimar gab es positive Ansätze, und im ersten Satz spielten die Damen von Trainer Rico Fritzsch lange Zeit stark. Auch im dritten Durchgang war ein Satzgewinn möglich. Eine Steigerung muss bei der Annahme her. In diesem Bereich wurden viele unnötige Fehler gemacht. Stark spielte hingegen Patty Wilhelm, die auf der Zuspielerposition jetzt mehr Verantwortung trägt.

Im Hinspiel hatten die Lichtensteinerinnen mit 1:3 das Nachsehen. Schon in den beiden ersten verlorenen Sätzen, aber vor allem im dritten Abschnitt, der gewonnen wurde, spielte das SSV-Team gut mit. Allerdings war es, wie so oft in der bisherigen Saison, in den entscheidenden Spielphasen der Gegner, der die wichtigen Punkte machte.

Anspiel: Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH