Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
10.12.2011
Herren I mit Doppelschlag zu Hause
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Herren I der SSV konnten am vergangenen Wochenende beide Heimspiele gewinnen.

Am letzten Wochenende war die Volleyball-Bezirksliga Herren in der Kleistschule in Lichtenstein zu Gast. Der Sechser der SSV traf dabei auf die Aufsteiger Limbach und Oberwiesenthal.

Im ersten Spiel ging es in 5:1 Formation gegen Limbach. Wir begannen wie die Feuerwehr und konnten Limbach im ersten Satz aufgrund guter Angriffs- und Aufschlagleistungen mit 25:12 zum Seitenwechsel schicken. Doch so ein Ergebnis birgt auch Gefahren für den Folgesatz. Und genau so war es. Wackelige Annahmen und schlechte Blockleistungen waren Hauptgründe für den Satzverlust mit 20:25 aus unserer Sicht. Das wollten wir in unserer eigenen Halle natürlich nicht auf uns sitzen lassen und eroberten uns mit viel Kampf und guten Angriffen von Robert und Ritchie den dritten Satz mit 25:18. Und täglich grüßt das Murmeltier! Das wäre eine Beschreibung für den vierten Satz, der analog Satz 2 verlief. Besonders gegen den gut agierenden Stallinger von Limbach hatten wir keine Mittel. Der Satz ging mit 21:25 an Limbach. Tie-Break! Irgendwie kennen wir das gegen Limbach aus der vorletzten Saison!
Der fünfte Satz war lange ausgeglichen. Gute Blockaktionen von Matze und Christian sowie überlegte Angriffe von
Robert und Marcus in Folge der guten Annahmen und Zuspiele von Sascha C. und Patrick sorgten für den 15:11 Endstand und damit den Tie-Break-Sieg für uns.

Im zweiten Satz stand das Duell mit Oberwiesenthal an. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und auch fleißig durchgewechselt, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Warum wir unsere Überlegenheit nicht voll ausgenutzt haben und es an manchen Stellen nochmal spannend wurde ist vielleicht mit den großen Stücken Sahnetorte, die einige Spieler in der Spielpause gegessen haben, zu erklären.

Nach etwas über 60 Minuten hatten wir nicht ganz schön aber erfolgreich das Spiel 3:0 gewonnen (21,18,21).

Die Herren I der SSV bedanken sich bei allen Fans und Unterstützern und wünschen schöne Weihnachten.

Autor: Marcus Starke

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH