Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
15.03.2011
Lichtensteiner feiern Doppelerfolg
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Der SSV Fortschritt Lichtenstein hat in den Heimspielen gegen Lok Adorf und WSG Oberreichenbach nichts anbrennen lassen. Der Favorit gewann die beiden Partien mit 3:0-Sätzen.

Damit rangieren die Schützlinge von Trainer Matthias Ellwart mit 16:12 Punkten auf dem fünften Platz. Vor allem mit einem starken Aufschlag und konsequenten Blöcken legten die Hausherren in beiden Duellen den Grundstein zum Sieg. Zudem überzeugte Fortschritt die Fans mit sehenswerten Kombinationen.

Im ersten Spiel musste Lichtenstein gegen das punktlose Schlusslicht aus Adorf antreten. Die Partie endete mit einem 3:0 (25:21, 29:27, 25:13)-Sieg. Dabei taten sich die Gastgeber in den ersten beiden Sätzen trotz einer schnellen und komfortablen Führung schwer. Im zweiten Abschnitt ging es dabei sogar in die Verlängerung. Aber vor allem durch die genaue und fehlerfreie Annahme von Libero Sascha Clauß konnte im letzten Satz für klare Fronten gesorgt werden.

In der zweiten Begegnung triumphierte Fortschritt Lichtenstein mit 3:0 (25:14, 25:16, 25:23) gegen die WSG Oberreichenbach. In den ersten beiden Durchgängen spielten die Gastgeber tadellos. Die Gäste, die auf wichtige Akteure verzichten mussten, konnten froh sein, dass sie sich wenigstens im zweistelligen Punktebereich bewegten. Angetrieben vom gut aufgelegten Kapitän Robert Freitag boten alle Akteure der SSV eine tolle Leistung. Im dritten Satz schlich sich allerdings der Schlendrian ein: Lichtenstein rannte bis zum 21:23 stets einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Durch die Einwechslungen von Dirk Nötzold, Jens Träger und Stephen Sehr konnte in der Endphase der Satz noch umgebogen werden.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH