Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Elenie Neubauer

SSV Damen II / Jug.
07.02.2011
Lichtensteiner sind Regionalsieger
(LICHTENSTEIN) Gleich mit drei Mannschaften war das Max-Schneider-Gymnasium Lichtenstein beim Regionalfinale des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia" vertreten. Die Wettkämpfe wurden in Oelsnitz/Vogtland ausgetragen.

Für die jüngsten Volleyballerinnen der Wettkampfklasse IV (Klassenstufe 5/6) war es der erste Auftritt bei einem Regionalfinale. Am Ende mussten sie mit dem undankbaren vierten Platz die Rückfahrt antreten. „Sie haben aber gut mitgehalten und Kampfgeiste gezeigt. Das lässt für die Zukunft hoffen", war Steffen Finsterbusch, Sportlehrer am Gymnasium, mit dem Abschneiden der Mädchen zufrieden.

In der WK I (Klassen 10 bis 12) kämpften die Lichtensteiner bei den Mädchen und Jungen um den Turniersieg. Die Mädchen wurden nach 2:0-Satzsiegen gegen das Gymnasium Wilkau-Haßlau und das Diesterweg-Gymnasium Plauen und einer 0:2-Niederlage gegen das Gymnasium Reichenbach Zweite.

Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Jungen. Favoriten waren eigentlich das Berufliche Schulzentrum Rodewisch und das gastgebende Mosen-Gymnasium. In einer Zitterpartie besiegten die Lichtensteiner das vermeintlich schwächste Team vom Kollwitz-Gymnasium Zwickau 2:1. Gegen die Berufsschüler aus Rodewisch gab es einen klaren Erfolg im ersten Satz, eine deutliche Niederlage im zweiten und nach Steigerung im Entscheidungssatz am Ende einen 2:1 Sieg. Damit kam es zu einem echten Endspiel gegen Vorjahressieger Oelsnitz. Die Lichtensteiner bejubelten einen 2:1-Erfolg und fuhren als Regionalsieger zurück. (ggl)


Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH