Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
31.01.2011
Fortschritt verpasst die Sensation
Bild vergrößern
Bild vergrößern
LICHTENSTEIN - Die Volleyballdamen der SSV Fortschritt Lichtenstein haben am Samstag beim SWE Volleyteam Erfurt II mit 1:3 (19:25, 25:14, 23:25, 22:25) verloren. In der gutklassigen Partie verpassten Lichtensteinerinnen die Möglichkeit, gegen den amtierenden Meister und derzeitigen Tabellendritten der Regionalliga zu gewinnen. Die Fortschritt-Damen verloren die Sätze drei und vier aber knapp.

Der SSV-Sechser kam nur holprig ins Spiel. Anfangs unterliefen auf allen Positionen zu viele Fehler, sodass trotz mehrmaligen Aufholens von Punkterückständen der erste Satz an die nahezu fehlerfrei spielenden Thüringerinnen ging.

Im zweiten Satz drehten die Gäste den Spieß um. Lichtenstein spielte nun fehlerfrei und bestrafte die Schwächen des Gastgebers konsequent. Im dritten Durchgang führte Lichtenstein mit 8:2, baute dann aber ab und verlor trotz eines erneuten Aufbäumens mit 23:25. Der vierte Satz verlief ähnlich: Nach der Führung kam der Rückstand. Starken Aufschläge von Carolin Bilz führten zum Ausgleich. Doch die entscheidenden Punkte machte wieder Erfurt.

„Heute war mehr drin. Es fehlte uns in vielen Situationen die Routine und vor allem Cleverness", stellte Trainer Hans-Ulrich Müller fest und war genau wie Spielerinnen am Ende enttäuscht, dass die Überraschung gegen den Favoriten nicht gelang.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH