Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I
25.01.2011
Vogtlandmeisterschaft weiblich und U12 BM-Vorrunde
Am Sonntag fand die 1. Vorrunde der Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U 12 in Lichtenstein und das Finale der Vogtlandmeisterschaften statt.

Am Sonntag fand die 1. Vorrunde der Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U 12 in Lichtenstein statt. Es sind 9 Mannschaften aus dem Bezirk Chemnitz zu Wettkampf angetreten. Die jüngsten Lichtensteiner Volleyballerinnen starteten mit 2 Mannschaften. In der U 12 wird 2 gegen 2 auf einem kleinen Spielfeld 4,5 m x 9 m gespielt. Für die meisten Mädels war dies der erste Wettkampf in ihrer jungen Volleyballkarriere und es waren alle mit voller Begeisterung dabei. Die erste Mannschaft mit der wettkampferfahrenen Maria Dietzsch konnte mit guten Aufschlägen alle Spiele gewinnen. Nur gegen die zweite Mannschaft wurde ein Satz verloren, den sich diese wirklich erkämpft hat. Das zweite Team konnte gegen den Chemnitzer CPSV I und gegen Brand-Erbisdorf III gewinnen und musste sich nur noch gegen den FSV Reichenbach geschlagen geben. Die Mädels können mit ihrer Leistung im ersten Wettkampf zufrieden sein und haben nun noch bis zur 2. Vorrunde am 27.03.2011 in Freiberg Zeit um sich weiter zu verbessern.

Parallel ist die Altersklasse U 14 am Sonntag zur Endrunde der Vogtlandmeisterschaft im Mixed angetreten. In der Vorrunde wurde ein guter 2. Platz erspielt, der zur Teilnahme an der Endrunde um den Vogtlandmeistertitel berechtigte. Die Finalspiele gegen den FSV Reichenbach weiblich und den SV 04 Plauen-Oberlosa weiblich konnten die Mädels gewinnen und sicherten sich somit in der weiblichen Wertung die Goldmedaille. Im letzten Spiel gegen die Jungs von VSV Eintracht Reichenbach reichte es leider nicht zum Sieg, so dass diese sich den Gesamtsieg im Mixed sicherten und den Pokal mit nach Hause nehmen durften. Glückwunsch an die Mädels an die bisher tolle Saison mit dem Vizebezirksmeistertitel Chemnitz und dem Vogtlandmeistertitel weiblich.

Autor: Katja Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH