Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
22.01.2011
Grandioser Heimspieltag für SSV-Herren
(Lichtenstein). Zwei sehr starke Auftritte zeigten die Lichtensteiner Volleyball-Herren beim heutigen Heimspieltag. Und ihre grandiose Leistungen krönten die SSV-Herren mit einem glatten 3:0 Sieg über SV Union Milkau und einem 3:1 Erfolg gegen den VSV Fortuna Göltzschtal.

Ein wichtiger Spieltag stand heute für die SSV-Herren in der Bezirksliga auf dem Programm. In der ersten Partie traf der Lichtensteiner Sechser auf das starke Team vom SV Union Milkau, das in der vergangenen Saison noch eine Liga höher in der Sachsenklasse unterwegs war. Trainer Mathias Ellwart konnte bis auf Zuspieler Patrick Scarabis auf den kompletten Kader zurückgreifen, den Daniel Wiederänders und Stephen Sehr aus der zweiten Mannschaft ergänzten.

Wie die Feuerwehr legten die SSV-Herren zum Spielbeginn los. In fast dominanter Weise wurde das ersatzgeschwächte Milkauer Team beherrscht. Starke Blöcke zogen dem Gegner von Beginn an den Zahn. Die Lichtensteiner hingegen spielten fast fehlerfrei in Annahme- und Angriffsspiel. Vor allem über die sehr stark aufspielenden Mittelangreifer Christian Wiegand und Mathias Gerber wurde immer wieder erfolgreich und eindrucksvoll gepunktet. Dem wollten die Außenangreifer in nichts nachstehen und zeigten ebenso eine starke Angriffsleistung.

Die SSV-Herren dominierten das Spielgeschehen nach Belieben, da die Annahme um Libero Sascha Claus und auch die Zuspieler Robert Freitag und Marcus Starke fast zielgenau alle Pässe stellten. „Mit unserer besten Saisonleistung haben wir glatt und sehr verdient gegen Milkau gewonnen. So stelle ich mir unser Spiel vor“, zeigte sich nach der ersten Partie ein sehr zufriedener Trainer Mathias Ellwart.

Und was die letzten sehr harten Trainingswochen gebracht hatten, das konnten die Zuschauer auch in zweite Partie erleben. Ohne einen Leistungsabfall setzten die Lichtensteiner im ersten Satz gegen den VSV Fortuna Göltzschtal ihr Spiel fort. Erneut waren die Mittelblocker Christian Wiegand und Mathias Gerber die Garanten für viele Punkte im Angriff und Block. Den ersten Satz gewannen die SSV-Herren mit einem deutlichen Punktevorsprung.

Jedoch hielten die Gäste ab dem zweiten Satz stärker gegen. Aufgrund einer etwas verschlafenen Anfangsphase lagen die Gastgeber mit sechs Punkten zurück, die sie trotz eines Zwischenspurts nicht mehr ganz aufholen konnten. Nach dem Satzausgleich entwickelte sich ein Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau. Die Lichtensteiner lagen im dritten Satz immer leicht vorn, behielten auch zum Satzende in einer engen Phase ihre Nerven und gingen verdient mit 2:1 Sätzen in Führung.

Der vierte Satz blieb bis zur Satzmitte offen. Eine starke Aufschlagserie von Ritchie Riedel brachte die Gäste so sehr in Bedrängnis, dass die Lichtensteiner einen 6-Punktevorsprung herausspielten. Diesen gaben sie bis zum Satz- und Spielball nicht mehr ab und gewannen die Partie mit 3:1 Sätzen.

„Was wir heute gezeigt haben, das war hervorragend. Die Trainings der vergangenen Wochen haben gefruchtet, wir haben konstant gespielt und konnten unseren Zuschauern zwei tolle Spiele präsentieren“, bilanzierte Mathias Ellwart den Spieltag. Von den anwesenden Zuschauern gab es viel Applaus für die SSV-Herren, war doch eine solche grandiose Leistung lange nicht mehr zu sehen gewesen.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH