Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
13.01.2011
Auswärtsaufgabe nicht unlösbar
(Lichtenstein). Nach dem gelungenen Jahresauftakt reisen die SSV-Volleyballerinnen am Samstag nach Elbflorenz. Ab 20 Uhr treten sie in der Sporthalle des Sportgymnasiums gegen den Dresdner SSV an, den man in der Hinrunde verdient daheim mit 3:1 besiegt hatte. Das Lichtensteiner Team sieht durchaus eine Chance, die sehr schwierige Auswärtsaufgabe erfolgreich bestehen zu können.

Die ansteigende Formkurve der Lichtensteiner Volleyballerinnen in den vergangenen Wochen münzte sich zuletzt auch in Punkten aus. Aus drei Spielen feierte das Regionalligateam zwei deutliche Siege und unterlag nur äußerst knapp der Bundesligareserve des Dresdner SC. „Wir haben gesehen, dass es doch geht. Und das gibt uns auch schrittweise das Selbstvertrauen zurück“, konstatierte Kapitän Mandy Aurich die aktuelle Verfassung im Team.

Und mit besagtem neuen Selbstvertrauen wollen die SSV-Damen auch am Samstag in Dresden antreten. Denn am Samstag ab 20 Uhr treffen sie dort auf Gastgeber Dresdner SSV. „Es wird nicht einfach. Die Elbestädterinnen sind Ligadritter und schon damit kein einfacher Gegner. Nach ihrem starken Auftritt mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Engelsdorf dürfte der Gastgeber ein ebenso großes Selbstbewusstsein haben und wird sicherlich mit breiter Brust auftreten“, blickt Trainer Hans-Ullrich Müller voraus.

Dennoch ist der SSV-Sechser nicht ohne Siegchance. „Wir wollen von Anfang an Druck aufbauen und unser Spiel machen“, so Mandy Aurich. Und da die SSV-Damen mit dem kompletten Kader in der Landeshauptstadt antreten wollen, könnte das Team vielleicht für eine Überraschung sorgen.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH