Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
05.12.2010
Sieg der Herren II in Langenberg
Die Lichtensteiner Volleyballwilden der 2. Herrenmannschaft reisten mit gemischten Gefühlen nach Langenberg, hatte man nicht nur zuletzt das erste Spiel in der Saison gegen Mülsen vergeigt, sondern auch ungute Erinnerungen an die Halle in Langenberg/Callenberg.

Dieser Spielort in Größe einer Telefonzelle brachte der Jugend bisher kein Glück, in der Vorsaison verloren wir dort sowohl in der Liga, als auch in den Aufstiegsspielen, außerdem fehlte uns mit Zuspieler Daniel Wiederänders ein wichtiger Spieler, dessen Ausfall zu allem Unglück auch noch mit Trainer und Volleyballinvaliden Mathias Ellwart kompensiert werden musste. Der hatte sein letztes Spiel in der Bezirksliga wahrscheinlich im 19. Jahrhundert absolviert und da brauchte er im Läufersystem weder auf Mitte blocken, noch im Hinterfeld anzunehmen.
Dementsprechend schleppend kamen wir in die Partie, nach einer kleinen Führung dackelten wir Langenberg hinterher und haderten vor allem mit einer orientierungslosen Annahme, die sich in der engen Halle viel zu weit nach vorn locken ließ.
Doch mit taktisch geschickten und sehr wirkungsvollen Aufschlägen hielten wir uns im Spiel und starteten zum Satzende eine kleine Rallye, die Langenberg dankenswerter Weise durch jede Menge Eigenfehler unterstützte. Auf einmal stand es 25:23 für uns – noch mal Glück gehabt.
In Satz 2 stellten wir uns durch eine kleine Umstellung und eine Drehung um 2 Positionen wesentlich besser auf den Gegner ein, aus einer soliden Annahme erspielten wir uns sichere Angriffe im K1 und auch die Abwehr erarbeitete sich ein ums andere Mal einen Gegenangriff als Belohnung. Dort schlummern allerdings immer noch gehörige Reserven, halbhart geschlagene Angriffe müssen einfach konsequenter und genauer nach vorn gebracht werden, auch wenn der Trainer vorn, als indisponierter Mittelblock, völlig neue Erfahrungen sammelte. Aber wir arbeiten ja am neuen System…
Schön, dass wir uns weiter an einem Platz an der Sonne tummeln können, im letzten Auswärtsspiel des Jahres in Planitz versuchen wir uns an der Herbstmeisterschaft.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH