Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lilli Müller

SSV Damen II / Jug.
05.12.2010
SSV-Herren überzeugen mit starken Leistung
(Lichtenstein.) Mit einem Erfolg kehrten die SSV-Herren am Samstag aus dem Vogtland zurück. Das Team um Kapitän Robert Freitag überzeugte in allen Belangen und bezwang den Aufsteiger WSG Oberreichenbach mit 3:1 Sätzen.

Ein großgewachsener Gegner wartete beim Auswärtsspiel auf die SSV-Herren. „Mit durchschnittlich 1,95 m Körpergröße hatten wir eine große Wand vor uns“, so beschrieb Trainer Mathias Ellwart seinen ersten Eindruck vom Kontrahent WSG Oberreichenbach. Doch diese Hürde gingen die Herren mit Bravour an und erspielten sich eine rasche 17:9 Führung. „Doch die Führung hat unverständlicherweise nicht gereicht, um den Sack zu zumachen“, so Mathias Ellwart weiter. Denn am Ende ging der Aufsteiger mit 1:0 Sätzen in Führung.

Doch die Lichtensteiner verdauten den Satzverlust schnell und spielten im zweiten Satz erneut stark auf. Diesmal zogen sie ihr Spiel konsequent durch und sorgten mit einem deutlichen Satzgewinn für den Ausgleich. Im dritten Satz bot sich dann ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem die Lichtensteiner am Ende die Nerven behielten. Ein 21:23 Rückstand wurde in ein 25:23 Satzgewinn umgebogen, „was die Gastgeber scheinbar an knockte. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und dann banden wir den Sack zu“, so Mathias Ellwart weiter. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte für den Trainer der Kapitän Robert Freitag heraus, der im Spiel ein wichtiger Punktegarant war.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH