Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
24.11.2010
Volleyball: SSV-Herren wollen zuhause punkten
(Lichtenstein.) Die SSV-Herren um Trainer Mathias Ellwart stehen am Samstag vor zwei wichtigen Heimpartien. Im ersten Heimspiel treffen sie auf den amtierenden Bezirkspokalsieger SV 04 Plauen-Oberlosa, in der zweiten Partie auf Aufsteiger Hennersdorfer SV. Die erste Partie wurde wegen des Regionalliga-Heimspiels auf 13 Uhr vorgezogen.

Die Lichtensteiner Bezirksligavolleyballer absolvieren am kommenden Samstag ihre nächsten beiden Heimpartien. Obwohl bei den letzten beiden Heimpartien zwei Niederlagen zu verbuchen waren, gab es am grünen Tisch doch noch zwei Punkte. „Der SV Harthau hatte zwar gegen uns gewonnen, aber unserem Protest gegen die Spielbewertung wurde entsprochen. Die Harthauer sind mit einem Spieler aufgelaufen, der nicht im Protokoll eingetragen war. Das brachte uns doch zwei Punkte, die wir in der aktuellen Saison ganz sicher brauchen“, kommentierte Mathias Ellwart die nachträgliche Spielwertung.

Am Samstag kommt es nun zu zwei weiteren wichtigen Partien. In der ersten Partie, die bereits 13 Uhr beginnt, treffen die Gastgeber auf den Aufsteiger Hennersdorfer SV. Das Team schlug zuletzt überraschend die beiden Erstplatzierten in der Tabelle und dürfte hochmotiviert ins Spiel gehen. Im zweiten Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Bezirkspokalsieger SV 04 Plauen-Oberlosa. Die Vogtländer sind eine großgewachsene Mannschaft, die sehr angriffs- und blockstark ist.

„Eventuell wird es bei uns eine Umstellung geben, da ein oder zwei Spieler fehlen. Wir sind aber taktisch flexibel, so dass wir kurzfristig reagieren können“, so Trainer Mathias Ellwart. Sein Ziel ist ein Sieg aus einer der beiden Partien. „Zwei Punkte sind Pflicht. Wir hätten dann eine ausgeglichene Punktebilanz und das muss einfach drin sein“.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH