Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
25.10.2010
Fortschritt-Damen verlieren
Volleyball-Regionalliga: Team zeigt keine Konstanz - Die Volleyballerinnen der Spiel- und Sportvereinigung (SSV) Fortschritt Lichtenstein haben im Auswärtsspiel beim Spitzenteam vom TSV Leipzig 76 am Samstag eine vermeidbare 2:3-Niederlage kassiert und somit einen Platz im vorderen Feld der Regionalligatabelle verschenkt.

"In dem Spiel hat uns die Konstanz gefehlt", so SSV-Sprecher Mario Werner, nach dessen Einschätzung die Leistungen einfach zu wellenartig gewesen waren.
Im ersten Satz vergaben die Lichtensteinerinnen kurz vor Schluss
eine Führung von zwei Punkten und verloren 23:25. Mit der nötigen Wut im Bauch und einer insgesamt starken Vorstellung konnte der zweite Satz dann mit 25:14 gewonnen werden. Im dritten Satz gab es einen unerklärlichen Leistungseinbruch, sodass nun wieder Leipzig mit 25:20 erfolgreich war. Mit 25:18 für Lichtenstein endete Satz vier,
sodass eine Entscheidung im
Tie-Break fallen musste. Bis zum 8:8 war dieser Satz ausgeglichen. Dann konnte Leipzig aufgrund einiger Fehler im Lichtensteiner Angriff auf 13:9 davonziehen. Mit der Einwechslung von Patty Wilhelm gelangen den SSV-Damen zwar noch einige gute Aktionen, doch der entscheidende fünfte Satz ging dennoch mit 15:12 an Leipzig.
"Durch diese Niederlage haben wir uns in Zugzwang gebracht. Bis zum nächsten Spiel gegen Mitaufsteiger Meiningen muss sich einiges tun", so Mario Werner. Er beklagte, dass die Mannschaft in dieser Saison bisher noch nicht in der Lage war, das eigene Leistungsvermögen in dem Maße abzurufen wie im Vorjahr. Die eigenen Fehler würden in der Regionalliga jetzt eben konsequenter bestraft.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH