Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Manuela Rohn

SSV Damen I
12.09.2010
SSV-Damen verlieren Auftaktmatch
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage (18:25, 19:25, 18:25) endete das erste Match der SSV-Damen in der 3. Liga. Gegen die Bundesligareserve vom Dresdner SC konnten die Gastgeberinnen nur phasenweise mithalten und mussten sich am Ende relativ glatt geschlagen geben.

Die Heimspielpremiere der SSV-Damen in der 3. Liga sahen am Samstagabend knapp 150 Zuschauer. Lautstark sollte das Fortschritt-Team angefeuert werden, um den seit mehr als zwei Jahren ungeschlagenen Heimnimbus zu wahren. Doch der Dresdner SC II zeigte vom Spielbeginn an, dass die SSV-Damen vor einer fast unlösbaren Aufgabe standen. In allen drei Sätzen konnten die Fortschritt-Damen das Spielgeschehen nur bis zur Satzmitte offen gestalten. Dann übernahmen die Elbestädterinnen das Ruder und zogen bis zum jeweiligen Satzgewinn unaufhaltbar davon.

Maßgeblichen Einfluss auf diese Spielentwicklung hatte die große Nervosität, unter der das Team von SSV-Trainer Hans Ullrich Müller litt. Gegen die druckvollen Aufschläge der Dresdnerinnen wurden phasenweise keine Mittel in der SSV-Annahme gefunden, so dass der eigene Spielaufbau stockte. Das SSV-Team konnte in einigen Phasen, zum Beispiel mit Beginn des zweiten Satzes, das eigene Angriffsspiel gut aufziehen, doch war das gegen diesen Gegner zu wenig. Vor allem an der starken Blockarbeit der Gäste scheiterte das Lichtensteiner Angriffsspiel ein ums andere Mal.

Nach der glatten Niederlage müssen die Lichtensteinerinnen nach vorn blicken, denn bereits am kommenden Samstag geht es nach Chemnitz. Dort wollen sich die SSV-Damen von einer besseren Seite zeigen.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH